skrivblog?

dieses blog dreht sich um meine
Fanfiktion "Tilbake igjen".
hier soll den Lesern die Möglichkeit gegeben werden,
sich mit mir darüber auszutauschen,
eine Art "brainstorming",
das mir hoffentlich weiterhilft.

Dienstag, 1. Oktober 2013

hmpf

ich muss zugeben, dass ich bisher trotz euren Bemühungen auch nicht kreativer war, als vorher *seufz*
aber gut, ich hatte auch wenig bis keine Zeit, am Wochenende Besuch (fällt mir gerade auf, dass ich deshalb auch nicht upgedated habe, unnskyld!) und überhaupt...

aber eure Antworten auf meine Frage zu Toril haben mir gut gefallen, ich soll also was mit Katrine, Lea und ihm schreiben. mal sehen, da fällt mir sicher was ein.

nur: wie ist das mit Lea und Katrine? gewöhnt sich Lea an sie?
wenn ja, langsam, schnell? mit Rückschlägen?
was ist da realistisch?
und falls jemand ne konkrete Szenen-Idee hat, gern her damit! DANKE =)

4 Kommentare:

Jomei hat gesagt…

Hei!

Also ich denke schon, dass sich Lea an Katrine gewöhnt, aber schon eher langsam und schon auch mit Rückschlägen.. Ich denke Lea sollte sehen, dass Katrine ihr Toril nicht wegnehmen will sondern er trotzdem immer noch ihr Papa ist, vielleicht hilfts ja auch wenn Solveig ihr erklärt wie der Hase läuft immerhin ist da ja auch noch Asbjörn...

Und ich mein Lea ist ja wirklich ein cleveres Mädchen vielleicht versteht sies ja, wenn sie merkt dass es Toril traurig macht, wenn sie zu Katrine gemein ist und sie ausschließt..

Andererseits glaube ich, dass Lea auch sehr stur sein kann..

Also ich denke, dass Lea auf Katrine zukommen muss und sie nicht gedrängt werden darf sonst wird ihre Abwehrhaltung nur noch größer...

Vielleicht kann Katrine ja irgendwas machen, wenn Lea bei ihnen auf Besuch ist, zB etwas kochen/ backen basteln, was Lea auch gerne macht, und zuerst alleine beginnen und vl kommt Lea dann ja dazu weil sie das auch gerne macht und dann kommen sie sich ein bisschen näher...

joa keine Ahnung.. Leicht ist die ganze Situation mit Sicherheit nicht aufzlösen..

Anonym hat gesagt…

hallo,
also ganz kurz von mir: ich schließe mich komplett Jomei an!
denn da ist alles gesagt was ich auch vorschlagen würde, einfach die lea überall einbeziehen und andersherum, toril möchte auch katerine mit einbeziehen, wenn er was mit lea macht und zusammen basteln und kochen und backen ist sowieso ein gaudi für kinder, sie helfen immer gern in der küche, ausserdem ist gemeinsame zeit rbringen sowieso wichtig, auch vorlesen und gemeinsam singen ist wichtig, es gibt da schon sehr viel
bis bald

Anonym hat gesagt…

Lea und Katrine werden sich langsam aneinander gewöhnen,mit Rückschritten
Vielleicht hilft ja ein Mädelsnachmittagmit schminken und verkleiden
Das können die Väter ja nichtmachen und Mama hat wenig zeit wegen dem Brüderchen

Pirkko

MiMo hat gesagt…

Bastelnnachmittag ist sicher nicht schlecht. Katrine macht doch solche Sachen, wenn ich mich Recht erinnere. Und Mädchen haben das ja auch sehr gerne. Sie könnten ja vlt. ein Freundschaftsarmband machen oder ein Geschenk für die Mama.
So könnte Lea merken, wie nett Katrine ist, und vlt. ergibt sich da ja auch ein Gespräch, in dem Lea klar werden kann, dass sie ihr Toril nicht wegnehmen möchte.

Kommentar veröffentlichen