skrivblog?

dieses blog dreht sich um meine
Fanfiktion "Tilbake igjen".
hier soll den Lesern die Möglichkeit gegeben werden,
sich mit mir darüber auszutauschen,
eine Art "brainstorming",
das mir hoffentlich weiterhilft.

Dienstag, 17. September 2013

los geht's

hei!

ich bin gespannt, wer sich alles hier einfinden wird, um mit mir die Story zu diskutieren, Ideen auszutauschen, Wünsche oder Kritik zu äußern oder was einem auch sonst diesbezüglich am Herzen liegt.
auf jeden Fall: hertelig velkommen =))

inzwischen ist bei mir ein wenig die Luft raus, vielleicht, weil die Geschichte schon so lang geht und schon so viel passiert ist. 
aber mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen und ich möchte ihnen und euch Lesern ein würdiges "Ende" ermöglichen.

deshalb wäre es toll, wenn wir uns hier austauschen könnten.

nur noch mal vorab, ich kann nicht versprechen, dass ich Ideen, genau so umsetze, wie vorgeschlagen oder überhaupt. oftmals bringt ein brainstorming mit anderen einfach nur meine eigenen Gedanken auf trab, aber auch das hilft mir natürlich weiter.

***

genug der Vorreden, gleich mein erstes Thema:

1. denkt ihr, es ist möglich, dass Emma und Sigurd wieder zusammen kommen und wenn ja, warum?

5 Kommentare:

Jomei hat gesagt…

Hallo :)

Dann fang ich gleich mal an ;-)

Also JAAA ich denke und hoffe, dass die beiden wieder zusammen kommen, weil die beiden sich einander brauchen. Sie kennen sich einfach so gut und in und auswendig kennen, und ja aufgewärmt schmeckt eigentlich nur Gulasch (aber das dafür dann richtig gut). Ich hoffe halt einfach darauf dass Siggen jetzt in Deutschland auch die Augen aufgehn bzw er nicht mehr versucht, das offensichtliche zu übersehen, denn für mich ist es offensichtlich, dass Emma ihm noch sehr viel bedeudet und er sie eigentlich nicht verlieren möchte. Aber die werten Herren der Schöpfung brauchen manchmal oft leider etwas länger um gewisse Dinge zu bemerken. Aber dass er ihr jetzt nachgereist ist, um für sie da zu sein, zeigt schon mal ziemlich viel, denk ich. Würd er ja nicht machen wenn sie ihm vollkommen egal wäre. Und außerdem fänd ichs für Emma einfach toll, da sie dann noch einen Grund mehr hätte um in Norwegen zu bleiben, wenn sie ihre Doktorarbeit fertig hat. Sie hat zwar so ihre Freunde dort und fühlt sich wohl, aber ich denk mal, dass sie über kurz oder lang, wenn sie Siggen immer vor der Nase hat und da nix weiter gehen würde, sie das nicht durchhält und dann doch nach Deutschland geht weil sie das einfach nicht mehr schafft. Aber dann wär sie dort doch auch irgendwie wieder unglücklich und naja das wünsch ich ihr auch nicht... So keine Ahnung ob das Geschwafel von mir jetzt Sinn ergibt, aber ich hab mal was dagelassen ;-)

LG Jomei

MiMo hat gesagt…

Hallo du!

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Sigurd und Emma gehören zusammen, aber das weißt du ja wohl eh ganz genau.

Weiters möchte ich schon noch gerne etwas von Anikki und Jomar hören, wobei hier natürlich die Möglichkeit bestünde, ihre Geschichte in Form einer ausgegliederten Kurzgeschichte weiter zu erzählen. Jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn es bei den beiden endlich zu einer Aussprache kommen könnte.

Es gibt ja viele Pärchen, die noch erwähnt werden müssten, aber auch hier könnte es, vorausgesetzt du möchtest über diese überhaupt noch weiterschreiben, in Form von Kurzgeschichten weitergehen.

Das war vlt. jetzt nicht sehr konstruktiv, aber vlt. fällt mir ja noch was ein.

Lg,
Michaela

Anonym hat gesagt…

Ich denke schon, dass Siggen und Emma zusammen kommen sollten. Eben wie schon von den anderen erwähnt, weil sie sich eben schon so lange kennen und es für mich zumindest den Anschein macht, dass bei Siggen ja auch nicht nichts sein kann, da er sich ja dch die Reise von Norwegen nach Deutschland auf sich genommen hat. Wenn man da Aufwand und Kosten beachtet, dann tut man dass ja nun nicht unbedingt nur weil mein ein guter Freund ist, da muss schon was anderes hinter stecken.

Ansonsten muss ich mich MiMo anschließen, dass eine aussprache von Anniki und Jorma (als Kurzgeschichte oder so) echt cool wäre.

Und ich muss dir mal echt mein Respekt aussprechen, dass du das mit der Geschichte so durch ziehst und vor allem auch vernünftig zu Ende bringen willst. *Daumen hoch*

LG sinchen

Anonym hat gesagt…

hallo, damit du gleich merkst das ich das bin, wie immer alles in klein!
ich schließe mich den dreien an, emma und sigurd gehören für mich zusammen, wie pech und schwefel! er hat alles stehen und liegen lassen um ihr nach zufliegen, das macht nicht jeder und es sagt auch etwas über sigurd aus, er ist hilfsbereit und großzügig ( emma wohnt bei ihm)und er hat ein großes herz für seine freunde
ich hoffe und wünsche mir das er in deutschland merkt was er an emma hatte und evt. wieder haben könnte, denn emma wollte ihm damals beistehen, nur er hatte es nicht zugelassen und nun bekommt er aber mit, das es anders herum anders ist, emma freut sich das er da ist und der familie und ihr beisteht
vielleicht macht es ja nun "klick" bei ihm!

die ganze story auseinander nehmen, würde ich nicht vorschlagen, denn genau die vielen verschiedenen "baustellen" in deiner geschichte machen sie für mich so spannend und irgendwie sind sie ja alle miteinander verbandelt, weil sie FREUNDE sind
soviel heut erst einmal von mir und wie immer
lg kathi

sjoe hat gesagt…

erst mall vielen Dank an alle für das Feedback, ich freue mich, dass ihr mitmacht!

leider funktioniert es nicht, dass ich direkt jeden einzelnen Kommentar kommentiere (obwohl ich das eingestellt habe *grummel*), deshalb dann jetzt hier so:

@Jomei: okay, das sind ja einige gute Gründe, die du da aufzählst, hoffen wir, dass Sigurd die irgendwann auch mal in den Sinn kommen.

@MiMo: keine Sorge, ich plane nicht, die anderen außen vor zu lassen, die Geschichte soll ganz normal weiter gehen, mit allen Charakteren wie bisher auch. aber bei manchen fehlen mir total die Ideen, das kommt dann demnächst auch noch zur Sprache.

@sinchen: schön, dass du auch hier bist!
ja, mein Ziel ist es, die Story beenden zu können und zwar auf gute Weise, deswegen brauche ich eure Hilfe ja.
es wird keine "extra" Kurzgeschichten zu den einzelnen Leuten geben, so lange die Gesamtstory nicht zu Ende ist. falls dann noch Handlungsstränge offen sind, kann ich das aber natürlich nicht ausschließen. war ja bei "satser pa dig" auch so.

@kathi: nein, die Story wird nicht auseinander genommen.
danke, das war eine sehr nette Beschreibung von Sigurd und die Idee, dass er sieht, dass es im Krankheitsfall auch anders laufen kann, ist gut.

Kommentar veröffentlichen