skrivblog?

dieses blog dreht sich um meine
Fanfiktion "Tilbake igjen".
hier soll den Lesern die Möglichkeit gegeben werden,
sich mit mir darüber auszutauschen,
eine Art "brainstorming",
das mir hoffentlich weiterhilft.

Mittwoch, 18. September 2013

Klappe die Zweite

nur noch als Info, es ist kein Problem, auch noch Fragen von vorherigen Posts zu beantworten, ich lese die auf jeden Fall. 
oder auch Diskussionen untereinander, direkte Antworten auf Kommentare von anderen, alles machbar (und durchaus gern gesehen).

*** 

so, nachdem ihr euch alle so einig seid, dass Emma und Sigurd wieder ein Paar werden, zielt nächste Frage auch darauf ab:

nehmen wir also an, die beiden wären wieder zusammen. wie ist das dann? sofort alles Friede, Freude, Eierkuchen? 
gern mit konkreten Beispielen, wie ihr euch das vorstellt! 

DANKE! =))

11 Kommentare:

sinchen hat gesagt…

Na ja gleich Friede Freude Eierkuchen wäre ja irgendwie langweilig. Aber Ideen habe ich gerade keine...

Jomei hat gesagt…

Hei!

Also auseinandernehmen würd ich die Geschichte auch nicht, fände ich irgendwie doof gehört doch irgendwie zusammen... Höchstens es ist am Ende noch was offen..

Gleich Friede, Freude, Eierkuchen find ich langweilig wenn ich ehrlich bin. Vielleicht könnte ja Anette noch mal ins Spiel kommen, wenn sie erst wieder in Norwegen zusammen kommen würden, oder wenns noch in Deutschland soweit sein soll, ein hübscher Krankenpfleger oder Turnusarzt oder so, der Emma schöne Augen macht... Aber gleich alles gut, mag ich nicht, ist auch irgendwie unrealistisch, oder? Also dass sich Siggen dann gleich wieder voll drauf einlassen kann und alles gut ist, ists ja im echten Leben auch nicht immer ;-)

Liebe Grüße

sjoe hat gesagt…

okay, also nicht gleich Friede, Freude, Eierkuchen. das würde ich, wenn, auch eher für unrealistisch halten.

aber, wie könnte sich dieses "nicht gleich wieder voll darauf einlassen können" äußern?

Jomei hat gesagt…

Naja, dass sie vielleicht nicht ganz zusammen sind, also ja is jetzt irgendwie schwierig zu beschreiben, hmmm also dass sie sich zwar gegenseitig vl "beanspruchen" und eig so was wie eine Beziehung führen, mit gemeinsamen fernsehabenden in Lillehammer und kuscheln und kochen und so zeug aber halt nicht mehr und dann aber vielleicht doch eifersüchtig sind, wenn der andere dann doch mit wem anderen redet (also Siggen eben z.B. mit Anette) obwohl sie ja offiziell keinen Grund dafür haben oder so ähnlich?

sjoe hat gesagt…

das klingt interessant.
wie noch?

Anonym hat gesagt…

hallo, da bin ich wieder
also bitte, die anett sagen unbedingt weglassen, denn von der hat doch der siggen genug,( mir war so) ich glaub das hattest du abgeschlossen
aber sofort friede freude eierkuchen ist auch nicht mein ding! vielleicht könnten sie mit kuschelkurs erst noch ein wenig so weiter machen wie es gerade anfängt in deutschland, also langsam aufeinander zugehen, sie sind ja eigentlich wieder so was wie befreundet und den freunden sollten sie es noch nicht sagen
(eifersucht ist eine sucht, die mit eifer- eifer sucht), also bitte weglassen, das ist nichts für die beiden, dafür stehen sie mit beiden beinen auf der erde und sie kennen alle um sich herum
lg kathi

sjoe hat gesagt…

kuschelkurs. macht Sigurd den mit?
langsam aufeinander zugehen, okay, das klingt plausibel.
den Freunden noch nicht sagen? warum?

sinchen hat gesagt…

hm, ich würde sagen man müsste siggen erst einmal irgendwie eifersüchtig machen bzw. er muss sich ja auch erst einmal eingestehen, da dass noch was für emma ist.

hm, emma könnte sich evtl liv anvertrauen aber ansonsten wäre ich auch dafür, dass die anderen freunde außen vorgelassen werden. die mischen sich nachher nur ein und versauen alles.

Jomei hat gesagt…

Ja also ich denk schon auch dass bei Siggen die Augen geöffnet werden müssen, eben vl durch ne kleine eifersuchtsattacke^^ meinte damit vorher auch nicht unbedingt dass emma die ist die eifersüchtig wird, wär ja eh umsonst, sie hat sichs ja eigentlich schon eingestanden... aber vl würd sich ja bei Sigurd was tun im köpfchen wenn er so ein komisches Gefühl hat, wenn Emma sich mit einem anderen gut versteht und wenns nur Toril ist, von dem er ja eigentlich weiß dass er glücklich vergeben ist und ein guter freund von emma... also jetzt nicht das große riesen drama sondern einfach nur so ein bisschen, dass er nachzudenken beginnt woher das kommen könnte...

kuschelkurs keine ahnung ob er da mitmachen würde... ich denk mal dass er zurück in norwegen wieder ein bisschen auf abstand gehen wird, da er sich einreden wird, dass das in deutschland nur eine ausnahme war weil das eine extremsituation war oder so...

aber ja ich würds auch nicht an die große glocke hängen, wenn dann alles wieder so neu ist und dann sind die so euphorisch und planen schon die hochzeit- ich glaub das würd die beiden dann überfordern

sjoe hat gesagt…

das mit dem wieder auf Abstand gehen, weil es eine Extremsituation war, klingt plausibel.

im ersten Moment dachte ich, ist die Clique wirklich so? nee. doch dann fiel mir das erste Treffen wieder ein, wo alle Emma und Sigurd beobachteten und dann auch die Wette abgeschlossen wurde und ich glaube, sinchen und Jomei haben gar nicht so unrecht... vielleicht wirklich besser die Klappe halten, erst mal.

MiMo hat gesagt…

So, bin jetzt auch wieder da.

Erstmal möchte ich klarstellen, dass die Geschichte nicht auseinandergenommen werden sollte, sie passt schon so wie sie ist. Aber ich finde doch, dass der Aufhänger der Geschichte ja doch Emma und Sigurd sind. Und wenn diese zwei endlich zueiander gefunden haben, wäre die Geschichte doch "quasi beendet". Und deswegen kam mir auch der Gedanke, dass es doch nett wäre, von den anderen dann einfach kleine Kurzgeschichten zu bekommen, in denen dann doch die Freunde auch vorkommen, aber nur am Rande.

Aber jetzt zu Emma und Siggen. Natürlich kann das nur langsam angehen, vor allem da ja Sigurd nicht der Typ dafür ist. Da steht auch noch zu viel im Wege, das geklärt werden muss. Für Anette bin ich auch nicht. Ich denke, damit hat auch Sigurd schon abgeschlossen. Und Eifersucht, hm ich weiß auch nicht. Vlt. wäre es ja möglich, dass Emma nicht mehr zu Sigurd zieht, sondern in Oslo bleibt oder sonst wo. Und dass Sigurd dann auffällt, wie einsam es ohne Emma ist.

Eine kleine Annäherung in Deutschland wäre natürlich schon sehr schön und würde auch passen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Lg,
Michaela

Kommentar veröffentlichen