skrivblog?

dieses blog dreht sich um meine
Fanfiktion "Tilbake igjen".
hier soll den Lesern die Möglichkeit gegeben werden,
sich mit mir darüber auszutauschen,
eine Art "brainstorming",
das mir hoffentlich weiterhilft.

Freitag, 20. September 2013

3.

gehen wir im weiteren einfach davon aus, DASS Sigurd es (wie und wodurch auch immer) kapiert hätte und sie wirklich wieder zusammen sind.

die Freunde werden erst einmal außen vor gelassen, aber wie gestaltet sich die neue-alte Beziehung nun?
was genau ist Friede-Freude-Eierkuchen und was nicht?
wie geht Emma damit um? 

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

emma wohnt doch schon in der woche bei sigurd und genau da kannst du ansetzen, im moment gehen sie doch noch aneinander vorbei, will sagen jeder macht sein ding in der wohnung, also könnten sie doch anfangen wieder gemeinsam zu essen, mit einander lockere gespräche führen über alles mögliche, gemeinsam halt und nicht jeder für sich, sie sollten wieder zusammen wachsen aber auf keinen fall sofort wieder da einsteigen wo sie schon waren, ich kann mich noch gut an die anfänge erinnern, oft genug musste ich beim lesen lachen oder weinen, weil sie sich missverstanden hatten, die zeit war so schön und so sollte es zwischen den beiden wieder sein
lg kathi

Jomei hat gesagt…

Ja also ich denk auch dass sie jetzt einfach mehr gemeinsam machen in Lillehammer, aber dass Emma trotzdem noch nach Oslo fährt so wie früher, dass es den anderen nicht sofort auffällt.. und das könnte ja zum Beispiel ein streitpunkt sein, dass es Sigurd vielleicht nicht verstehen will oder kann, dass sie fährt. Da sie ja unter der Woche auch nicht massig Zeit für einander haben wenn Sigurd trainiert und Emma in der Bibliothek ist und an ihrer Arbeit schreibt..

Ich denk mal, dass Emma eher vorsichtig ist und eher skeptisch.. ab und zu vielleicht ein Word zu viel auf die Goldwaage legt weil sie verunsichert ist und nicht genau weiß wie sie mit der neuen-alten Situation umgehen soll.. vor allem wenn sich Sigurd vl doch eher verschlossen zeigt in gewissen situationen oder so und sich nicht helfen bzw trösten lässt und dadurch hat sie ihn ja schon einmal verloren und ist verletzt worden, ich denk dass sie da schon eher unsicher ist.

sjoe hat gesagt…

@kathi: nein, ich glaube, da einsteigen, wo sie schon mal waren würde auch gar nicht funktionieren. das müsste ein eher langsames rantasten sein.

@Jomei: ja, stimmt, das ist ein wichtiger Aspekt, dass es sie auch wegen dem Ende damals belastet, wenn er verschlossen reagieren sollte. den hatte ich bisher noch nicht bedacht, danke!

MiMo hat gesagt…

Hab das komplett übersehen, daher unter 2. geantwortet.

Kann hier auch nur meinen Vorschreiberinnen recht geben, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob Emma gleich wieder bei ihm einziehen sollte, denn sie ist doch mit Sack und Pack ausgezogen, als sie nach Frankfurt fuhr, oder hab ich das falsch verstanden.
Vlt. wäre ein bisschen Abstand nicht schlecht, vor allem für Siggen, damit er merkt, wie sehr Emma ihm fehlt.
Und natürlich gehört, auch wenn es schon vorbei ist, abgeklärt, warum Siggen damals so reagiert hat, nicht, dass das dann nochmals vorkommt.

Kommentar veröffentlichen